Ansprechpartner aus dem Kirchengemeinderat für alle diakonischen Angelegenheiten ist Thomas Kromer.

Gemeindedienst

Einsätze: 2–3mal im Jahr
Kontakt: Rose Kohlhammer, Tel. 3 47 20

Besuchsdienst

Treffen: 4mal im Jahr
Dienstag, 19.30 oder 20.00 Uhr
Kontakt: Karin Besemer, Tel. 3 53 58

Krankenpflegeverein

Förderverein für Diakoniestation Nürtingen gGmbH.

Verantwortet auch den Mittagstisch für Senioren jeden 2. Donnerstag von 12 - 13.30 Uhr

Vorsitzende: Pfarrerin Kornelia Stysch

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

Viele ausführliche Informationen zu unserem Krankenpflegeverein finden Sie unter www.ev-kirche-reudern.de/krankenpflegeverein

Eine-Welt-Kreis

2–3 mal jährlich Verkauf von Waren aus armen Ländern, z.B. am Weltgebetstag im März oder am Adventsbasar und entsprechende Informationen.

Kontakt: Rose Kohlhammer, Tel. 3 47 20

Wir sind eine Aktionsgruppe, die sich für die benachteiligten Länder einsetzt. Wichtig ist uns der "Faire Handel", d.h. eine partnerschaftliche Handelsbeziehung mit KleinproduzentInnen rund um den Globus.

Deshalb unterstützen wir den Nürtinger Weltladen und bringen ein kleines Angebot der dortigen Waren zum Weltgebetstag und zum Adventsbasar nach Reudern.

Auf Wunsch kommen wir auch zu anderen Veranstaltungen mit einem Verkaufs- und Informationsstand.