Aktuelles 2019

Einladung zum Ostergottesdienst!

Neuer Vikar in Reudern!

Guten Tag, ich bin Jan Schreder und seit dem 1. April 2019 Vikar bei Pfarrerin Kornelia Stysch in Reudern. In den kommenden zweieinhalb Jahren dieser praktischen Ausbildungsphase werde ich in die verschiedenen Bereiche des Pfarramts eingelernt. Die ersten Monate werden der Schulunterricht und die pädagogische Ausbildung im Mittelpunkt stehen, bevor ich auch eigene Aufgaben in der Kirchengemeinde Reudern übernehmen werde.

Ich bin 1988 geboren und in Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) aufgewachsen. Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr als Zivildienst im Bezirksjugendwerk Leonberg habe ich in Tübingen und Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) Evangelische Theologie studiert. In Tübingen durfte ich als Stipendiat im Evangelischen Stift wohnen und lernen. Im Februar 2019 legte ich dann erfolgreich mein Examen ab. Neben dem Studium habe ich mich immer wieder gerne in der Schülerinnen- und Schülerarbeit des EJWs engagiert.

Seit 2017 bin ich mit Cornelia Schreder verheiratet. Sie stammt aus Leonberg, ist Referendarin am Uhland-Gymnasium in Tübingen und unterrichtet Mathematik und Religion. Gemeinsam wohnen wir nun in der Schäfachstraße in Reudern. 

Ich freue mich auf eine schöne und erfahrungsreiche Zeit hier in der Gemeinde!

Veranstaltungsreihe zum doppelten Kirchenjubiläum!