Aktuelle Meldungen

 

 

 

11.04.21 WECHSEL IM PFARRBÜRO

DIE EINE GEHT ….

Ich freue mich sehr, dass Frau Wagner meine Stelle im Pfarrbüro zum 1.4.2021 weiterführt.

Ich selber habe mich entschlossen in Zukunft nur noch an einer Arbeitsstelle tätig zu sein – bisher waren es zwei kleine Beschäftigungen. Die frei werdenden Stunden möchte ich gerne für mich...

mehr

05.02.21 Neues Mesnerinnen-Duo in Reudern

In der Zeit der vakanten Mesnerstelle hat ein 10-köpfiges ehrenamtliches MesnerInnen-Team unsere Gottesdienste liebevoll vorbereitet und betreut. Für dieses großartige Engagement, das sich über eineinhalb Jahre erstreckte, sind wir den 2 Männern und 8 Frauen von Herzen dankbar. Sie haben der...

mehr

05.02.21 Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten in der Friedenskirche Reudern unter Beachtung folgender Regelungen

Nach wie vor laden wir herzlich zu unseren Gottesdiensten in die Friedenskirche ein, die wir nach unserem bewährten Infektionsschutzkonzept sicher durchführen können.

Aufgrund der aktuellen Verordnungen bitten wir Sie mit einer OP-Maske (zertifizierte Mund-Nasen-Bedeckung) oder einer FFP 2-Maske in...

mehr

11.07.20 Landesbischof Dr. Frank Otfried July predigt am 19. Juli

Die Predigt wird in unserem gemeinsamen Gottesdienst in Oberboihingen um 9.30 Uhr eingespielt. Die Liturgie hält Pfarrerin Stysch. Den Gottesdienst begleitet musikalisch Bertram Geiger an der Orgel. Wir werden auch wieder gemeinsam im Gottesdienst singen. Nur für den Gesang muss eine Gesichtsmaske...

mehr

02.07.20 Film über Reudern und den Posaunenchor

Trotz dass der Kirchenbezirkstag dieses Jahr wegen Corona ausfällt, sollte der Kirchenbezirk erfahrbar werden. Im Auftrag des Kirchenbezirks ist daraus ein knapp 3 Minuten langer Film über unsere Kirchengemeinde und den Posaunenchor entstanden. Diesen finden Sie hier:...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de